Unsere Führung durch das robbe Werk ging natürlich noch weiter. Denn wir durften sozusagen das Allerheiligste besuchen: die Entwicklungsabteilung von robbe! Hier entstehen die neuesten Kreationen und die Träume der Modellbauer von morgen. Wir durften sie schon vorab betrachten und konnten einen kleinen Blick hinter den Vorhang werfen!

Es war mehr als beeindruckend. Das ist schon ein Traum, mit welcher Ausstattung, in welchen Werkstätten dort gearbeitet wird. Ei, mit solcher Zeit und Ausrüstung kann man wahrlich tolle Dinge auf die Beine respektive auf die Räder stellen. Hut ab!

Die Sonderedition “Nicht so tief Rüdiger”
Als wir uns dann so allmählich auf den Abschied vorbereiten wollten, schließlich möchten wir dem Chef nicht allzu viel seiner Zeit stehlen, kam das “dicke Ende” wie es so schön heißt. Herr Dörr verfolgt nämlich schon länger meinen Blog und besonders hat es ihm mein Ausruf “Rüdiger, nicht so tief!” angetan, den ich vor lauter Schreck und laufender Kamera getan habe. Auch Rüdiger sagte ja, das sei “Kult”. Also hat sich Herr Dörr entschlossen, eine Sonderserie des Arcus Sonic aufzulegen. Der wohl berühmte Spruch “Rüdiger, nicht so tief!” prangt in voller Schönheit auf dem Flügel des Arcus Sonic.

Da wusste ich wirklich, dass ich mit diesem Ausruf etwas getan habe, an dem viele Menschen Freude haben. Auch wenn ich es nicht wahrhaben wollte, wenn robbe ein Sondermodell damit heraus bringt, dann scheine ich wahrlich etwas Berühmtheit zu genießen.

Und dann kam der Höhepunkt des Tages: Herr Dörr überreichte mir feierlich den allerersten Arcus Sonic aus der Serie! Ich war – und bin es immer noch – überwältigt und sprachlos ob dieser Idee und des fantastischen Geschenks. Herr Dörr, auch hier noch einmal meinen herzlichsten Dank für den tollen Tag und das wunderschöne und besondere Flugzeug!

img-78

img-79

Viele Grüße und tausend Dank

Klaus




4 Kommentare zu “Video: Ein Traum geht in Erfüllung Teil 3 – Das “dicke” Ende kommt zum Schluss:-)”

  1. am 11. August 2012 um 01:04 1.Uwe K. schrieb …

    Hallo Klaus…
    Nun kannst du auch das T-Shirt mit dem berühmten Zitat anziehen. Wie Rüdiger zu dem “gehassten” Shirt schon sagte…Der Spruch ist Kult. Genau wie ihr 2(3). Du wolltest es nicht glauben.
    Weiter so….

  2. am 11. August 2012 um 12:20 2.Felix schrieb …

    ist ja echt MEGA geil!
    den kauf ich!

  3. am 14. August 2012 um 13:03 3.Christian1909 schrieb …

    Hi Klaus und Rüdiger,
    habt ihr den schon geflogen? Wann kommen die ersten Videos?

  4. am 19. August 2012 um 10:29 4.Flo schrieb …

    *_*
    Den will ich haben ! :)

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.