Ach ihr Lieben, seht und versucht zu verstehen!

Schaut euch bitte das Video an und dann lest hier, warum ich das getan habe. Keinesfalls will ich dem guten Rüdiger seine Freundin ausspannen! So etwas käme mir niemals in den Sinn. Doch muss ich sagen, dass ich – nun, es ist halt so – schlicht eifersüchtig auf ihn bin!

Da hat der Gute doch eine solch wunderbare Freundin erwischt: Klug, nett, hübsch und dann auch noch interessiert und talentiert am Modellflug! Da kann ich nicht, ich armer Tor und muss sagen, dass ich neidisch und eifersüchtig bin. Wo ist deine meine Holde draußen in der Welt?

Das einzige was ich bezwecken wollte mit dem Bannerschlepp war, dass Jelena versteht, welche Gefühle ich für sie hege. Ich hätte mich niemals nicht im Leben getraut, ihr das ins Gesicht zu sagen! So nutze ich halt die Möglichkeiten, die ich habe.

Als dann das Banner abfiel, ist wieder einmal die Panik mit mir durchgegangen. Oh Gott, wenn ich mir vorstelle, ich hätte Jelena ins Gesicht sehen müssen, ich wäre vor Scham und Peinlichkeit direkt im Boden versunken. Da bin ich lieber ohne Nachzudenken mit dem Quad abgefahren und habe alles auf der Wiese gelassen.

So, was gesagt werden musste, ist nun gesagt! Gehabt euch wohl!

Klaus

21 Kommentare zu “Video: Die Art wie Modellbauer “Ich liebe Dich” sagen”

  1. am 18. Oktober 2012 um 16:59 1.Kevin schrieb …

    Hi Klaus
    Echt super Liebes beweiß,ich weiß du magst die Jelena ja sehr sah man ja auch in den Videos,aber wie soll man es sagen sie ist mit Rüdiger zusammen,hast du es eigentlich schon einmal mit einer Partner suche im netz versucht? nein dann probier es mal aus :) ich hoffe ihr macht jetzt mehr Videos weil ich jeden tag gucke ob ein neues video da ist ich will eure Videos gucken ich will mehr Videos weil eure Videos der echte Hammer sind und eure art perfekt und ich würde alles geben mal mit euch Fliegen zu dürfen!!!!
    Lg kevin :)

  2. am 18. Oktober 2012 um 18:54 2.Klaus aus Bayern schrieb …

    Lieber Namensvetter Klaus,

    was soll ich sagen…. Ich bin sehr betrübt beim Betrachten der jüngsten Entwicklung. Und ja, ich fühle mich mitschuldig und mit verantwortlich. Hatte ich Dich doch vor geraumer Zeit, als ich Dir meine Bewunderung für dein neues Motorfahrzeug ausdrücken wollte, auch dazu ermutigt, dich mal in der Damenwelt nach einer passenden Lebensgefährtin umzutun.

    Jetzt, mein lieber Klaus, beschleicht mich ein beklemmendes Gefühl, wenn ich an meine Zeilen von damals denke und ich möchte nicht derjenige gewesen sein, der Dich zu deinen jüngsten Taten animiert hat.

    Zwar ist Jelena ohne Zweifel ein ziemlich steiler Zahn, wenn ich das mal so salopp formulieren darf, aber eines ist doch Ehrensache: Die Verlobte des besten Freundes sollte ein absolutes Tabu für dich sein! Darüber hinaus tust Du in jüngster Zeit viele Dinge, die ich nicht mehr gut heißen kann! Du ermächtigst dich hinterrücks Jelenas Helikopter und beschädigst diesen. Du stielst dich feige davon, offensichtlich plagt dich dein Gewissen und ich muss sagen, zu Recht! Damit noch nicht genug, Du wirfst ihr schamlos lüsterne Blicke zu! Aus vielen Deiner Worte spricht ganz offen Neid und Missgunst. So etwas ist unredlich, Klaus!

    Ich muss ehrlich sagen, wäre ich an Rüdigers Stelle, ich würde dir mal ganz ordentlich aus den Leviten lesen!
    Denke doch auch mal an deine Vorbildfunktion für die Jugend! Du bist ja nun eine bekannte Persönlichkeit, ja fast könnte man sagen, ein „Internet-Star“. Da sollte man sein Tun tunlichst hinterfragen und gerade in Sachen Redlichkeit, Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit der jungen Generation ein Vorbild sein!

    Bitte verzeih mir meine offenen Worte, aber ich konnte angesichts des jüngsten Videos einfach nicht mehr an mich halten.

    Dennoch herzliche Grüße,
    Klaus aus Bayern

  3. am 19. Oktober 2012 um 20:16 3.Wolv schrieb …

    Klau bitte geh mal auf die seite 3 un schau dir rüdiger in love an .

  4. am 19. Oktober 2012 um 21:44 4.SimonTX schrieb …

    Ey du vogel Klaus. Jetzt wirds langsamm lächerlich is das alles nur show oder was?

  5. am 23. Oktober 2012 um 18:34 5.Herbert schrieb …

    Haha ist das gestellt xD Also Klaus, kindischer gehts ja wohl kaum! Macht mal lieber wieder Videos in denen Ihr euch lustig “streitet” ;D

    Viele Grüße,

    Herbert

  6. am 24. Oktober 2012 um 20:41 6.R. Lindau schrieb …

    Och Mensch,

    was soll das nur noch werden? Was sagt Mutter dazu?
    Nee….

  7. am 25. Oktober 2012 um 03:00 7.Richy schrieb …

    Liebe Theatertruppe (Klaus, Rüdiger und Gespielin),

    achtet bitte etwas darauf, dass die jahreszeitlichen Anschlüsse stimmen. Wir haben mitlerweile fast November, da blühen keine Blumen mehr auf der saftigen, grünen Wiese. Oder liegt Eure geschichte schon 2 Monate zurück… Dann ist hier aber Einiges merkwürdig 😉

    L_G

    Richy

  8. am 25. Oktober 2012 um 03:08 8.Blondie schrieb …

    Lieber Klaus,

    welchen Beruf hast Du denn erlernt, wenn ich das fragen darf? Und übst Du ihn noch aus, oder bist Du schon verrentet? Ich frage aus dem Grund, weil wir noch einen Mitstreiter im Bereich Modellplanung- und gestaltung in unserer kleinen Modell-Firma suchen.
    Interesse?

    Lg Bernd

  9. am 25. Oktober 2012 um 11:55 9.Klaus schrieb …

    Lieber Klaus aus Bayern,
    vielen Dank für deine ehrlichen Worte. Was soll ich sagen, Asche auf mein Haupt. Ich weiß bis heute nicht, was mich da geritten hat. Sind die Hormone mit mir durchgegangen? Und glaub mir bitte, dass mir das alles so furchtbar leid tut, ja ich schäme mich weiß Gott dafür in Grund und Boden.
    Deine Schelte habe ich wahrlich verdient! Und auch wenn Rüdiger mir die Leviten lesen würde, das wäre auch wohl angebracht. Doch der gute Rüdiger hat mir schon verziehen und auch die liebe Jelena.
    Bleibt mir nur als reumütiger Sünder hoch und heilig zu versprechen, dass mir so etwas nicht mehr passieren wird!
    Reumütige Grüße sendet dir
    Klaus

  10. am 25. Oktober 2012 um 13:12 10.Klaus schrieb …

    Lieber Freund Richy,

    bitte bedenke, dass wir die Filme ja nicht am gleichen Tag einstellen, an dem sie auch gefilmt wurden. Wir müssen sie schneiden, bearbeiten und so weiter. Und was noch dazu kommt: wir haben alle auch noch andere Dinge im täglichen Leben zu tun. Es gibt doch wichtigere Angelegenheiten als das liebe Hobby. Ich zum Beispiel muss arbeiten gehen, um Geld zu verdienen. Und da ich den Löwenanteil an diesem Blog habe, komme ich nicht immer dazu, die Beiträge so zeitnah einzustellen, wie ich es mir oft wünsche.

    Dazu kommen noch die vielen, vielen E-Mails und Kommentare, die ich erhalte und die ich alle beantworten möchte. So wie dieses hier.

    Da kann es denn schon einmal vorkommen, dass auf dem Film noch die Blumen blühen, während draußen schon der Schnee fällt. Wir senden halt nicht live und in Farbe und in Stereo von der Flugwiese. Unsere Filme sind keine Webcam, gell?

    Liebe Grüße
    Klaus

  11. am 25. Oktober 2012 um 14:35 11.Richy schrieb …

    Lieber Klaus,

    nur ganz kurz nochmal zum Video. Also vorneweg, ich finde Eure Videos spitze! Eure Idee, immer ein paar Skurrilitäten in Personen und Taten mit der Modellfliegerei zu verbinden, ist grossartig. Ich meine nur, daß die von Dir als aktuell verkaufte Panik, was die Püppi von Rüdiger angeht, ja nun offensichtlich schon ne Weile zurückliegt. Daher mein Hinweis auf Blumen und grüne Wiese.
    Lasst mal Camillo oder Claudio (ich glaub so hieß er:))
    nen Kamerakurs machen. Er ist schon gar nicht so schlecht, aber es geht besser. Ich weiss, dass das alles viel Arbeit macht, daher möchte ich gar nicht zu viel kritisieren. Ihr macht das alles prima!

    Besten Gruss von

    Richy

    Ps:

    Klaus, sag, was haste denn für’n Job?

  12. am 26. Oktober 2012 um 01:13 12.Vater schrieb …

    Klaus, hier spricht Dein Vater!!!

    Übertrumpfe den blöden Rüdiger und nimm sie Dir. Zeig ihr wo Ingo den Most holt! Gib Feuer auf’s Rohr, Junge!

    VATER

  13. am 27. Oktober 2012 um 00:00 13.Michi schrieb …

    Lieber Klaus,

    Ich freu mich, dass ihr euch wieder verträgt!
    Dein neues Flugmodell hat ja ein athemberaubendes Flugbild ! Von so einem schönen Modell können manche Leute nur träumen. Was für ein Klasse Design !
    Wie gehts eigentlich der LuckyStick ? Die hat man schon lange nicht mehr gesehen.

    Viele Grüße und noch viel Erfolg und vorallem Spaß am schönen Modellflughobby wünscht euch
    Michael aus Kärnten :)

  14. am 28. Oktober 2012 um 14:06 14.Clarissa schrieb …

    Hallo Klaus,
    ja Mensch, das wird ja hier richtig spannend!!!
    Bin schon gespannt, wie es weitergeht …
    Gruß auch an deine Modellbaukollegen 😉

  15. am 30. Oktober 2012 um 10:51 15.Klaus schrieb …

    Lieber Richy,

    vielen lieben Dank für deine Nachricht. Nun ja, Claudio macht das doch ganz ordentlich, wie du auch schreibst. Und für das, was wir für die Nachwelt festhalten möchten, ist das Können doch gut genug, oder? „Wir“ – also Rüdiger und ich – können uns kaum anmaßen, Claudio zu einem Kurs zu schicken, sind wir doch froh, dass er uns immer begleitet und so treu und fleißig filmt. Aber ich nehme deine Nachricht einmal als Anregung, ob wir drei nicht gemeinsam etwas in dieser Richtung unternehmen wollen. Vielleicht bietet ja die Volkshochschule einen solchen Kursus an?

    Und zum Beruf: ich bin staatlich examinierter Krankenpfleger und über diesen Beruf mit wahrlicher Leidenschaft aus.

    Viele Grüße

    Klaus

  16. am 30. Oktober 2012 um 10:53 16.Klaus schrieb …

    Lieber Michael,

    das freut mich aber sehr, dass dir mein neues Flugmodell so gut gefällt. Und was soll ich sagen, auch mir gefällt es sehr gut! Und genau das ist auch der Grund, weshalb ich in letzter Zeit den Lucky Stick so wenig bewegt habe. Ich fliege halt doch gerne Elektromodelle und ganz besonders gerne Segler.

    Doch keine Sorge, der Lucky Stick liegt gut gepflegt im Regal und wird sicherlich wieder geflogen werden!

    Viele Grüße

    Klaus

  17. am 7. November 2012 um 20:38 17.EW schrieb …

    Du hast ja in deinem ersten Beitrag in diesem Blog geschriebn, dass du auch gerne über deine Gedanken und Erlebnisse schreiben möchtest. Aber das hier geht zu weit das hier gehört nicht ins Internet!!!!!!
    Aber trotzdem ist dies eine gute Seite sie hat mir schon sehr geholfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  18. am 14. November 2012 um 11:09 18.Coolmove schrieb …

    Also Rüdiger ist ja ein cooler Typ, aber Du Klaus bist größer! Und Frauen stehen halt mal auf größere Männer. Mach dir keinen Kopf wegen eines schlechten Gewissens. Hast mal wieder alles richtig gemacht und bald kommt ihr zusammen. Rüdiger wird schon eine Neue finden. Er hat ja immer noch seine Hubschrauber!

  19. am 20. November 2012 um 21:35 19.Emil Winderlich schrieb …

    Hallo Klaus,
    dürfte ich fragen woher du dein neues Flugmodell(Banner
    schlepp)herhast und wie teuer das ist?????????????
    Oder ist das dein kleines Geheimniss!!!????? :)

  20. am 23. November 2012 um 11:50 20.Klaus schrieb …

    Lieber Freund,

    das Modell ist der robbe “Togo”, der aber leider nicht mehr erhältlich ist. Jedenfalls kann ich ihn auf der robbe-Seite nicht mehr finden. Was recht schade ist, weil das ein wahrlich feines Modell ist. Nun, vielleicht nimmt robbe es ja wieder ins Programm. Falls du einen Togo haben möchtest, findest du vielleicht noch einen bei einem Händler im Internet als Restbestand oder bei ebay.

    Viele Grüße

    Klaus

  21. am 24. November 2012 um 08:45 21.Uwe K. schrieb …

    Hallo Klaus, Rüdiger und Jelena…
    Klaus…Du brauchst eine Frau in Deiner “Preisklasse”.
    Jelena könnte Deine Tochter sein.
    Ein klarer Fall für:

    modell-BAUER sucht Frau

    Liebe Grüße aus Essen,
    Uwe