Meine Freunde

Geschrieben von am 3. Februar 2009 | Abgelegt unter

RüdigerMein Freund Rüdiger

Rüdiger ist Nachbar, Modellbau-Kamerad und – was das wichtigste ist – ein wirklich guter treuer Freund! Vor einigen Jahren entstanden neue Häuser in der Nachbarschaft, an denen ich vorbeikomme, wenn ich zu Fuß zur Flugwiese unterwegs bin. Und einer der neu hinzugezogenen Jungens war ein kleiner Spitzbube, der mich ganz mutig ansprach und jede Menge Fragen zu den RC-Modellflugzeugen hatte: wie hoch, wie schnell, wie weit, wie teuer? All diese Fragen halt, die einem Jungen auf der Seele liegen.

Natürlich habe ich versucht, seine Fragen redlich zu beantworten. Und in der Tat konnte ich sein Interesse für dieses Hobby wecken. So nahm ich ihn dann quasi unter meine Fittiche und führte ihn an den Modellbau heran. Ganz ähnlich wie es seinerzeit mein Vater mit mir tat. Ist es nicht schön, wenn man etwas weitergeben und teilen kann?

Seitdem sind wir zumindest was den Modellbau angeht unzertrennlich und indessen fliegt mich Rüdiger “in Grund und Boden”. Er hat wirklich viel Talent, das muss ich neidlos anerkennen, stammt er doch aus der Generation, die mit Videospielen groß wurde und ihre Fingerfertigkeiten daran von klein auf  üben konnte.  Natürlich ist er etliche Jahre jünger als ich und hat dementsprechend auch noch andere Interessen, allein die holde Weiblichkeit sei hier genannt, die ihn nach Kräften vom Modellbau abhalten möchte.

Was für ein guter anständiger Freund er ist, das seht ihr an diesem Blog. Den hat nämlich Rüdiger programmiert. Das kann er redlich und ordentlich, schließlich hat er einige Zeit lang Informatik studiert, wenn bisher auch ohne Abschluss. Dafür, dass er das Studium abbrach, habe ich ihn schon oft getadelt und werde es auch weiterhin nicht lassen! Was hätte ich darum gegeben, wenn ich hätte studieren dürfen. Trotz alledem: hier nochmal ein großes “Danke Schön!” an dich, Rüdiger, für diesen tollen Blog!


Claudio – Unser Foto- und Kameramann

Claudio ist ein guter alter Freund von Rüdiger und mir. Wir kennen uns schon sehr viele Jahre. Claudio ist ein echter Kamerafreak. Er hat Sie immer und überall dabei und so kam es, dass er bei unseren Ausflügen auf die Flugwiese stets immer mit dabei ist. Anfangs wollte ich das Filmen erst selbst machen, doch Claudio bot sich als hilfreiche und gute Unterstützung an. An ihm ist ein wahrer Dokumentarfilmer verloren gegangen! Und zusammen am PC beim Schneiden der Filme haben wir schon viel Spass gehabt.

53 Kommentare zu “Meine Freunde”

  1. am 23. Oktober 2010 um 16:26 1.Jan schrieb …

    Hallo Klaus,
    ich muss dir ein wenig wiedersprechen! Der Blog ist nicht von Rüdiger programmiert, lediglich das Design. Das sollte aber nicht umbedingt so wichtig sein!

    Ich wollte euch nur mal schreiben, dass ihr eine echt super Seite habt!

    Macht weiter so!!!

    Gruß
    Jan

  2. am 25. Oktober 2010 um 16:21 2.Klaus schrieb …

    Hallo Jan,

    Danke für dein Lob. Das freut uns natürlich sehr.
    Was die technische Seite von diesem Blog angeht, kann ich leider nicht viel sagen, weil Rüdiger das alles umgesetzt hat. Er hat mir das auch mal alles gezeigt, aber ich beschränke mich lieber auf die Inhalte. Das technische macht er alles. Schön das es dir gefällt und danke für deine positive Rückmeldung.

    Alles Gute und viel Spaß auf meinem Blog!

    Klaus

  3. am 9. März 2011 um 18:19 3.fabian schrieb …

    Rüdiger FTW!

  4. am 9. März 2011 um 23:24 4.nizyoTV schrieb …

    nicht so tief rüdiger!!!

  5. am 10. März 2011 um 20:52 5.Nicht so tief Ruediger schrieb …

    Eben, nicht so tief Ruediger… Jaeh!!! De rhat es doch sauber gemacht… muhaha

  6. am 10. März 2011 um 22:55 6.chron2 schrieb …

    Gib mir die Fernbedienung Rüdiger!

  7. am 13. März 2011 um 00:43 7.flo schrieb …

    NICHT SO TIEF RÜDIGER!!! ich konnt net mehr hahaha

  8. am 13. März 2011 um 12:05 8.TomTom schrieb …

    NICHT SO TIEF, RÜDIGER!!! ^^

  9. am 13. März 2011 um 17:54 9.Gast schrieb …

    Rüdiger bitte!! 😀

  10. am 13. März 2011 um 20:25 10.schild schrieb …

    RÜDIGER BITTE, DAS SCHILD! VORSICHT! …du sollst einladen hab ich gesagt! ganz grade. ganz vorsichtich…. ganz ruhig.

  11. am 13. März 2011 um 21:08 11.eddy schrieb …

    RÜÜÜÜÜDIGER !!!! ^^

  12. am 13. März 2011 um 23:47 12.rüdigerfan schrieb …

    keine kapriolen rüdiger!

  13. am 13. März 2011 um 23:47 13.Weltraum schrieb …

    Rüdiger, ich hab gesagt du sollst einlanden!

  14. am 14. März 2011 um 22:06 14.man man man schrieb …

    vorsicht an den Ballen Rüdiger!

  15. am 14. März 2011 um 23:19 15.Penisbarakuda schrieb …

    RÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜDIIIGEEEEEEEEEEER!

  16. am 15. März 2011 um 01:05 16.Hendrik schrieb …

    Rüdiger, bitte. Ich schmiß mich weg, als ich dass das erste Mal gehört habe. haha.

    Das Video mit der Kamera an Board fand ich dann schon cool, auch wenn es sicher bekloppt aussieht.

    Falls Du dir sowas anschaffst, dann lass Rüdiger mal ans Gerät. hahaha

    Grüße
    Hendrik

  17. am 18. März 2011 um 20:35 17.luk schrieb …

    Rüdiger pass auf ! nich so tief! Rüdiger

  18. am 28. März 2011 um 19:54 18.mk4y schrieb …

    Mein Vati war mal Bremer Meister im Motor Kunstflug… Rüdiger hat es richtig drauf soll ich ausrichten!

    Weiter mit den ach so tollen Videos, ihr seit ein gutes Team ihr zwei 😉

  19. am 29. März 2011 um 14:41 19.Klaus schrieb …

    Hallo,
    vielen Dank für das Lob. Wahrlich Rüdiger ist ein sehr guter Pilot. Von wem er das wohl hat:-)

    Viele Grüße

    Klaus

  20. am 29. März 2011 um 16:04 20.Schubidou schrieb …

    “NICHT SO TIEEEF RÜDIGER!!!…

    …man…meine ASW :(

    Geil, Jungs! Geil!
    Ohne Flax, ihr solltet euch einfach immer filmen und daraus eine Art “Ludolfs der Lüfte” o.ä. machen! Sitcom-Charakter mit Werbung für euch/dich…

    ich krieg mich nicht mehr ein! 😀

    NICHT SO TIEEEF RÜDIGER!!!!

  21. am 29. März 2011 um 22:23 21.Rüdiger schrieb …

    Rüdiger, nicht so tief Rüdiger! Ich hab gesagt du sollst einlenken Rüdiger! Rüdiger bitte!

  22. am 31. März 2011 um 07:24 22.Anton schrieb …

    NICHT SO TIEF RÜDIGER!!!

  23. am 1. April 2011 um 08:34 23.Dom schrieb …

    hey, k-k k keine Kapriolen, Rüdiger, bitte bitte bitte!

  24. am 10. April 2011 um 17:09 24.schlango schrieb …

    rüdiger jetzt du!
    vorsichtig, vorsichtig, schön grade, ja super, schön!
    NET SO TIEF RÜDIGER, NICHT SO TIEF, NICHT SO TIEF…. Rüdiger…

  25. am 15. April 2011 um 23:44 25.Nico schrieb …

    Rüdiger, der Heuballen Rüdiger! Keine Kapriolen Rüdiger! Nur 1m Rüdiger, hast Du das gesehen?!?

    Looooooooool!

  26. am 27. April 2011 um 00:29 26.loveit schrieb …

    nicht so tief rüdiger!!!!!

  27. am 27. Mai 2011 um 11:31 27.f0rce schrieb …

    rüdiger is nais 😀

  28. am 30. Juni 2011 um 14:54 28.ballenfan schrieb …

    grade an diesen ballen dort!

  29. am 5. August 2011 um 03:36 29.destryktorr schrieb …

    dass war nich mal n meter rüdiger

  30. am 27. September 2011 um 21:07 30.Chris schrieb …

    Ich kann mich nur wiederholen :)

    irgendwer sollte bei DMAX anrufen :) ihr bekommt so echt ne eigene Sendung :)
    besser als die 4 Assozialen von der Müllkippe :)

    ernsthaft..ihr seit super :)

  31. am 19. November 2011 um 20:17 31.Rolf-Rolf Schindler schrieb …

    dito! ne eigene sendung bei DMAX wäre klasse 😀

    ich kenne auch soviele, die das Rüdiger-video feiern! 😀

    RÜDIGER! NICHSO TIEF! KEINE KAPRIOLEN!!! 😀 😀 😀

  32. am 13. Dezember 2011 um 16:24 32.Uncut schrieb …

    Nicht so tief und Knall da lieg der Bruder an der Erde, Daß ist wirklicht total lustig. Hat aber leider kein Auge verloren aber ich bin sicher Rüdi schafft’s beim nächsten mal !!! TOI TOI TOI

  33. am 4. Januar 2012 um 16:31 33.Claudio34 schrieb …

    Hallo lieber Klaus,
    Ich verfolge mit großem Interesse deinen Blog. Mir ist nun aufgefallen, dass Claudio nicht unter der Rubrik “Meine Freunde” zu finden ist. Ist es tatsachlich so? Ist er für euch nur ein Kameramann?
    Würde mich über eine Rückmeldung freuen,
    mfg, ein Modellbaufreund.;-)
    P.S:
    Fliege selbst eine ASW 28 EPP RTF.

  34. am 7. Februar 2012 um 15:54 34.S.R. schrieb …

    Hey Klaus
    die Aktion mit dem Quad damals war echt dreck er misbraucht dein Vertrauen und zerstört auchnoch deine ASW. Sind sowas den Freunde???
    Darüber solltest du dir mal Gedanken machen.
    Er hat doch gesehen wie fertig du warst 😮
    Hat mir echt das Herz gebrochen.
    Bis denne 😀

  35. am 2. April 2012 um 11:28 35.Stephan schrieb …

    Hallo Klaus

    Ich hoffe, der Rüdiger hat dir eine neue ASW gekauft und einen neuen kleinen Anhänger für dich zusammengeschraubt. Bei der Quad Aktion ist bei ihm wohl der Jugendliche Leichtsinn durchgegangen.

    Grüsse aus der Schweiz von Stephan

  36. am 6. April 2012 um 23:32 36.Felix schrieb …

    was ist mit dem kammeramann? Könnt ihr den auch noch vorstellen? Wär toll.
    Schöner blog übrigends.

    Mfg

  37. am 10. April 2012 um 10:54 37.Klaus schrieb …

    Hallo Felix,

    gute Ideen. Werden wir bei Gelegenheit mal nachholen.

    Viele Grüße

    Klaus

  38. am 3. Juli 2012 um 23:17 38.Lars schrieb …

    Moin,
    wie alt ist der Rüdiger eigentlich?

  39. am 6. Juli 2012 um 15:02 39.Klaus schrieb …

    Hallo Lars,

    Rüdiger ist 28.

    Viele Grüße

    Klaus

  40. am 10. Oktober 2012 um 18:03 40.Mario schrieb …

    Hallo miteinander,

    ich würde ja zu gerne mal den Filmer Claudio mal sehen.
    Das wäre mal was, weil ich und auch bestimmt die anderen wissen nicht, wie er aussieht. Stellt doch einfach mal ein Bild von IHM rein, das wäre mein Tipp ;).

  41. am 14. Oktober 2012 um 10:26 41.Deekaxel schrieb …

    Ich bin tief im Inneren auch so ein Chaot. Deshalb lache ich mich immer wieder halb tot über Euren Klamauk. Ein bisschen schade um die Modelle, die dabei ihr Leben lassen müssen, aber ansonsten seids Ihr abolute Spitze. Ich denke, Ihr werdet ebenso Kult werden wie die Werner-Hefte vom Semmel-Verlach, wie “Irgendwie und sowieso” und “Dick und Doof”. Und nebenbei lieferts Ihr den Beweis, daß man super Filme auch mit geringem Aufwand drehen kann. Meine ganz große Hochachtung! Bitte weiter machen. Ihr seids eine echte Bereicherung für die Flugmodellbauerei.

  42. am 18. Oktober 2012 um 15:33 42.Klaus schrieb …

    Lieber Deekaxel,

    das freut mich einerseits sehr, dass du deinen Spaß mit unseren Erlebnissen hast. Doch andererseits gefällt es mir nicht so recht mit „Dick und Doof“ verglichen zu werden. Denn während die beiden das als Schauspieler Berufs wegen machten, so sieht es ganz anders aus, wenn man selbst solche Geschichten erleben muss. Das ist dann kein rechter Spaß mehr, glaub mir. Gut, im Nachhinein können wir alle darüber lachen (auch wenn wie du richtig schreibst, viele Modelle dabei entzwei gegangen sind).

    Aber die Hauptsache ist, dass unsere Leser etwas lernen und auch ihre Freude haben!

    Viele Grüße

    Klaus

  43. am 3. November 2012 um 23:39 43.Moritz schrieb …

    Hallo Klaus,

    willst du Claudio nicht auch auf die Liste deiner Freund setzen? Immerhin leistet er durch seine Filmarbeit auch einen großen Beitrag!

    ansonsten sehr schön was ihr hier macht, kann die meisten Kommentare nur bestätigen! weiter so :-)

  44. am 5. November 2012 um 10:33 44.Klaus schrieb …

    Hallo Moritz,

    ja natürlich. Claudio gehört auch dazu.

    Viele Grüße

    Klaus

  45. am 7. November 2012 um 20:29 45.EW schrieb …

    Ich möchte mal Claudio sehen

  46. am 22. November 2012 um 20:32 46.Emil Winderlich schrieb …

    RÜDIGER DAS WAR KEIN METER!!!!!!!!!!!!!!!!!
    TOLLE SEITE!!!!!!!!!!!
    KÖNNT IHRMAL DEN CLAUDIO AUFNEHMEN!!!!!!!!!!!
    CLAUDIO ZEIG DICH (:

  47. am 23. Mai 2013 um 13:54 47.Hermann Raffelsiefen schrieb …

    RÜDIGER; ICH LIEBE DICH1

  48. am 9. Juli 2013 um 19:21 48.Sandro Fischer schrieb …

    Ihr seid einfach klasse, eure Videos sind oft zum totlachen. Und die Seite ist eine tolle Idee.

    kurze Frage: Sind die Videos Gefaket oder echt?

  49. am 10. Juli 2013 um 09:44 49.Klaus schrieb …

    Hallo Sandro,
    vielen Dank für das Lob. Das freut uns natürlich ganz besonders, dass dir unserer Videos und unser Blog so gut gefällt. Die Dinge in den Videos haben wir alle echt so erlebt.

    Beste Grüße

    Klaus

  50. am 3. Oktober 2013 um 00:02 50.Tom schrieb …

    Hallo 😉
    ich finde euren Blog und eure Videos echt klasse! Tut mir echt leid für die ganzen Flugzeuge.. ladet bitte weiter hoch :)

  51. am 7. Oktober 2013 um 21:49 51.cedric schrieb …

    Hallo lieber Klaus. Ich verfolge das Modellbauhobby schon sehr lange obwohl ich noch relativ jung bin. Ich fliege 3d Helis, Turbienen und Verbrenner, alle Art von kleineren Jets sprich Impeller und teils Turbiene und auch Quatrokopter. Ich möchte einfach mal sagen, dass ihr da eine richtig gute Sache macht. Ich verfolge euren Blog und Videos auch schon länger und mit viel Begeisterung. Trozdem wollte ich dann mal fragen, wann ihr wieder Videos auf You tube herausbringt. Auch mal vielleicht Videos zum Bau oder Restauration und nicht nur das Fliegen an sich. Wäre echt toll.Aber sonst echt alles super daumen hoch und immer weiter so.
    LG cedric

  52. am 8. Oktober 2013 um 09:51 52.Klaus schrieb …

    Hallo Cedric,

    wow das hört sich ja nach einem echten Profi an.
    Vielen Dank für dein Lob. In der Tat, diese Frage bekommen wir häufig gestellt. Leider haben wir momentan wenig Zeit um Videos zu drehen. Rüdiger ist zur Zeit viel unterwegs mit seinem Vater. Aber wir bemühen uns für Nachschub zu sorgen. Also am Ball bleiben.

    Viele Grüße

    Klaus

  53. am 5. Dezember 2013 um 22:29 53.Danny schrieb …

    MACHT BITTE NEUE VIDEOS!!! 😀

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.