RC Hubschrauber Elektro

Geschrieben von am 10. November 2009 | Abgelegt unter

RC Hubschrauber elektroWie der Rotor nunmehr angetrieben und in Rotation versetzt wird, ist ihm selbst leidlich egal. Ob Verbrennungs- oder Elektromotor, das wichtigste für ihn ist, dass er sich dreht und bewegt.



Vorteile RC Hubschrauber mit Elektromotor

Nun haben Elektromotoren aber gewichtige Vorteile auch und gerade im RC-Hubschrauber: sie sind verlässlich und belästigen nicht mit Gestank noch übermäßigem Lärm.

Und sie sind in derart winziger Gestalt verfügbar, dass RC Hubschrauber Elektro heuer so klein geworden sind, dass sie nach dem Sonntagsmahl auch in der Guten Stube geflogen werden können. Probiere das einmal mit einem Verbrennungsmotor und die liebe Mutter würde uns sehr tadeln!


Leistungsfähige RC Elektrohubschrauber

Elektromotoren und deren Energieversorger (die Akkus) sind so leistungsfähig geworden, dass auch große RC-Hubschrauber elektrisch betrieben werden können. Sie müssen sich wahrlich nicht hinter ihnen verstecken. Es ist allerdings immer noch eine Frage des Geldbeutels.

RC Hubschrauber Elektro sind dabei gewiss nicht schwachbrüstig! Wem es nicht auf das aller-, allerletzte Quäntchen Leistung im Wettbewerb ankommt, der ist mit einem RC Hubschrauber Elektro sehr gut bedient, es wird ihm an nichts mangeln und schon gar nicht an Leistung.


Fluggebiet je nach Modelltyp wählen

Ihren ureigenen Vorteil – ihre fehlende Lautstärke – spielen die RC Hubschrauber mit Elktroantrieb aber aus, wenn es um die Wahl des Fluggebietes geht. Wenn wir mit einem Verbrenner auf zugelassene Flächen angewiesen sind, haben wir mit dem Elektromodellen die freie Wahl: je nach Größe des Hubschraubers genügt uns die Terrasse oder der Garten. Oder wir gesellen uns mit unserem RC Hubschrauber Elektro zu den Indoor-Fliegern und umrunden die Turnhalle.

Die einfachsten RC Hubschrauber Elektro sind solche Spielzeuge wie die kleinen von „Silverlit“. Ganz nett, aber dazu Elektro RC Hubschrauber zu sagen wäre übertrieben. Die nächste Stufe sind dann die Koax-Hubschrauber. Das sind schon richtige Hubschrauber, wenngleich sehr einfach zu steuern, was das Erlernen dieser Kunst sehr erleichtert. Darauf folgen die “richtigen” RC Hubschrauber Elektro mit Heckrotor und Steuerung mittels Taumelscheibe. Diese Quirle fliegen sich dann auch ja nach Typ schon recht anspruchsvoll und benötigen redlich Erfahrung.

Ansonsten sind RC Elektrohubschrauber kein Ersatz, nein, sie sind vollwertige RC Hubschrauber und werden genau so gesteuert. Auch die Technik eines RC Hubschraubers Elektro ist anspruchsvoll und möchte immer ordentlich gepflegt werden, damit er immer so funktioniert wie er soll und wie wir es uns wünschen.

Und seid bitte recht vorsichtig und aufmerksam beim Betrieb des RC Hubschraubers! Auch wenn er ein wenig Lärm von sich gibt: das Rotorblatt, dass elektrisch angetrieben gegen euer Schienbein schlägt, das tut gar weh! Und dann gebt ihr den Lärm ab, nicht der Hubschrauber!

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.